Montag, 20. Juni 2016

friedliche Männchen und Massenandrang sowie Futter

Wenn mein Richard doch immer so ruhig wäre wie jetzt 
im Sommer (der keiner ist) 
und die Kleinen nicht rumschubsen würde.....
-Ich hab den Schlafhausdeckel an der linken Seite zum fotografieren entfernt.-

Hier war ich doch sehr überrascht, so viele Tiere in EINEM
 Frühbeet zu sehen. Da es richtig dunkles Wetter war, 
hatte ich die Strohmatten im vorderen Frühbeetteil 
-bei beiden neuen Frühbeeten- zurückgeklappt 
und wollte nun mal schauen. 
Im 2. Frühbeet war mir ein Missgeschick passiert. 
Ich hatte am Vortrag den Schlafbereich sauber gemacht 
und den Deckel vor dem Eingang vergessen, 
sodass da niemand rein konnte. 
Gut, dass noch 2 weitere Frühbeete zum Schlafen 
zur Verfügung stehen!
In dem 2. zugänglichen Frühbeet schaute mich aber nur 
ein einziges Tier an, war ihm wohl im neuen Frühbeet 
schon zu viel los.
Die eingepflanzten Wildkräuter links sind ganz gut
 angegangen, die Zichorien rechts, die man wie Schnittsalat
 abschneiden kann, werden schon geerntet. 
Bald kann ich -zumindest zeitweise- links den Garten 
öffnen zum abweiden. 
Oder ich lass alles wachsen und mache erst auf, 
wenn wir unsere Wanderwoche haben.
Der andere Schildkrötengarten wird ab und zu ziemlich
 abgeweidet, nämlich, wenn die Tiere dort eingesperrt werden
 und ich den Rasen (sofern man das Grüne so nennen kann)
 im Menschen-Gehbereich mähe. 
Sie freuen sich immer aufs Mähen, hahahaha

Aber auch ansonsten wächst viel Futter im Gehege, 
hier bei den Männchen.

...und bei den Weibchen.
Aber Ihr wisst ja, ich füttere massenweise zu, 
DAMIT immer was wächst. 
So können sie bei ihren Weidegängen 
auch wirklich was finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.