Freitag, 24. Juni 2016

Die letzten Eier in diesem Jahr?

Micki hat gerade 5 Eier gelegt und stärkt sich bei AGROBS
 mit wenig Möhre. 
Die Eier habe ich dann als Futter angeboten. 
Im Nu sind die Dotter und das Weißei weg, 
die Schalen werden meist irgendwann später gefressen.
Bella hat nach Micki dann 5 Eier gelegt. 
Das Gelege habe ich dort ausgegraben, 
wo die Eier jetzt liegen. 
Bella ist immer noch dabei, zuzuscharren. 
Sie hat sich dabei ziemlich weit vom Gelege weg bewegt. 
Auf diese Weise weiß natürlich kein Nesträuber, 
wo die Eier vergraben sind.
In dem folgenden Video sieht man die Beinarbeit besser.
Eine Kleine kommt neugierig dazu. 
Bitte entschuldigt die Schräglage!

Schon nach kurzer Zeit ist von den Eiern nicht mehr viel übrig.
Und, nein, es tut mir nicht mehr weh, 
die Eier nicht zu bebrüten. 
Wo sollte ich hin mit all den Schildkröten? 
In diesem Jahr habe ich keinen einzigen Interessenten für 
meine kleinen Männchen gefunden, 
der meinen Ansprüchen gerecht wurde. 
Die letzte Anfrage bekam ich vor ein paar Tagen:

Hallo w7rden sie sie mir vieleicht 2 groessen bis ende juni
 reservieren::?? Wir haben svhon 4 stüvk von 2015und 2014
 meine mutter haette aber gerne. 2.älter und hat anfang juli
geb wuerd der gerne zum 50 2 hollen wuerde mivh über eine
 antwort freuen
 Hermann musste fast 2 Wochen in seinem Gehege bleiben, 
weil wir den Hof neu gemacht bekommen haben. 
Nun freut er sich, dass sein Törchen wieder geöffnet ist 
und er wieder den ganzen Garten und Hof unsicher machen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.