Sonntag, 10. April 2016

Alle sind wach und wohlauf!!! Mein Schildkrötenjahr beginnt!

Machen wir doch erst einmal einen Rundgang und schauen,
 wer so da ist. Das hier ist Julchen (das männliche).
Richard ist gerade auf eine Löwenzahnblüte zugesteuert 
und beißt herzhaft hinein.

Das ist eins der Männchen von 2010, das ich abgeben möchte.
 Ich werde nachher die Kleinen, dazu zählt auch dieses
 Männchen, noch baden, damit sie trinken können.
 Gleichzeitig mach ich sie sauber, wiege sie und schaue, 
ob äußerlich alles in Ordnung ist.
Hermann ist auch hungrig. 
Damit er nicht gleich alles, was wächst, aberntet, 
hab ich auch in sein Gehege frische Wildkräuter, 
die ich heute geerntet habe, verstreut.
Meine Naturbrut von 2003 (die einzige höckrige!) 
weidet im Schildkrötengarten.

eine NZ 2010

ein Blick in das eine Frühbeet....

Bella, NZ 2000, auf dem Weg in das andere Frühbeet

Bei den (noch ungewaschenen) Männchen sieht es so aus.

Jetzt dürfen sie baden, trinken, Urate absetzen....
Danach werden sie abgebürstet, 
gewogen und äußerlich durchgecheckt.

Und nun sehen sie so richtig sauber aus. 

Und hier könnt Ihr die Vier in einem kurzen  
in Bewegung sehen.
Ja, die 4 Schildkröten möchte ich gerne verkaufen.
Näheres dazu hier.

Die großen Schildkröten habe ich heute nicht gebadet. 
Die Sonne hatte sich schon wieder hinter den Wolken versteckt,
 der kühle Wind kam auf. Dann ist es kein Badewetter mehr.

Nochmal zur Erinnerung:
Meine Haltung seht Ihr hier:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.