Montag, 28. März 2016

Ostermontag, 28.3. dunkler Himmel bei 9 Grad

Gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. Neugierig habe ich heute in die Frühbeete geschaut. Der Nachbar, dem ich einen Vorrat an Endivien und Romana da gelassen hatte, hat täglich geschaut, ob er eine Schildkröte sieht. Zuverlässig hat er in die Frühbeete, wo sich was regte, für nassen Salat und frisches Wasser gesorgt. Nein - nicht aufregen! Normalerweise gibt es bei mir keinen Salat.

Aber nun schaun wir mal, was sich in den Frühbeeten so tut:

Julchen (Ihr wisst schon, das männliche Julchen)

Biggi - kopflos

Weiß nicht so recht, wer das ist. 
Ich öffne die Frühbeetdeckel nur ganz kurz, 
um die Wärme darin, die selbst bei diesem bedeckten Himmel 
gut spürbar ist, nicht entweichen zu lassen.

irgendwer

niemand

Richard vorne
Richard darf schonmal bei den Griechenweibchen überwintern, 
weil diese Frühbeete im Frühjahr und Herbst einen günstigeren 
Sonneneinfall haben und Richard spät abtaucht und früh wieder da ist. 
So lange Richard noch nicht richtig aktiv ist, ignoriert er die Weibchen

Erstaunlicherweise ist Hermann schon da. 
Damit hab ich nicht gerechnet. 
Der Nachbar war hocherfreut, ihn zu sehen 
und hat ihn natürlich gleich mit Romana versorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.